top of page

Paradies in Sri Lanka

Auf dem Weg nach Tangalle (eine abenteuerliche Stehpartie im übervollen Zug vor offener - hm, oder war gar keine? Waggontür) machten wir einen Zwischenstopp in Mirissa. Auf Empfehlung buchten wir dort eine Whale Watching Tour für den nächsten Vormittag. Und tatsächlich, wir bekamen das größte auf Erden lebende Geschöpf - den Blauwal - zu Gesicht (zumindest Rücken und Flosse, sowie dessen Luftfontäne, welche er in den blauen Himmel blies). Schon beeindruckend dieser Anblick. Außerdem hatten wir das besondere Glück, eine frei lebende, ausgewachsene Meereschildkröte im offenen indischen Ozean schwimmen zu sehen. Der Kapitän unseres Bootes meinte dazu:“You have a really lucky day to see a turtle!“

Am nächsten Tag gönnten wir uns für die etwa 55 km lange Weiterfahrt nach Tangalle ein Tuk Tuk (für umgerechnet etwa 16 Euro). Über den Strand von Tangalle selbst möchten wir nichts berichten, da dieses kleine Paradies zu unserem Geheimnis wurde! Wir würden hierzu keine Fotos veröffentlichen, da dieser fast menschenleere und naturbelassene Strand auch so bleiben soll.

Wäre da nicht Jo, der sich hier unbedingt in Szene setzen wollte, da er zum letzten Eintrag von uns meinte, er sei zu kurz gekommen (er versteckt sich im Obststandfoto der Collage).

RECENT POSTS:
bottom of page